« erster Tag dritter Tag »
Mineralwasser?

Randnotiz

Hier sind auf allem und jedem Comic-, Manga oder Bilderbuchfiguren. Egal, ob zum Vermitteln von Inhalten ("Wer heilige Rehe ärgert ist doof"), oder einfach weil's so fröhlich aussieht. Hello Kitty wohin man schaut und eine Supermarktkette, die die meisten ihrer Produkte mit Heidi (aus der Trickserie) schmückt. Wenn man genug Aktionspunkte zusammen hat, bekommt man einen Heidi Sammelteller.

Killer-Reh greift Bettina an

Nara

Heute waren wir in Nara. In Nara gibt es einen großen Park mit buddhistischen Tempeln und zahmen Rehen. (Es sei denn, man hat Rehkekse in der Hand oder, so wie Bettina, in den Haaren - dann sind sie nicht ganz so zahm.)

Eigentlich wollten wir den Park einmal komplett umrunden, aber in den veranschlagten drei Stunden haben wir nur etwa ein Viertel der Strecke geschafft - man überschätzt die eigene Leistungsfähigkeit bei 35°C und 66% Luftfeuchtigkeit doch ziemlich.

Killer-Reh greift Bettina an


In den Bäumen sitzen hier überall riesengroße Flatterviecher, die vor kurzem geschlüpft sind und zirpen den ganzen Tag vor sich hin. Nun, zirpen trifft es nicht ganz - die machen einen Mordskrach. Wenn man unter so einem Baum steht versteht man kein gesprochenes Wort mehr. Nur sehen tut man sie nicht.

Mein wunderbarer Waschsalon


Abends wollten wir ins Vergnügungsviertel Namba, aber stattdessen haben wir lieber den Luxus der örtlichen Waschsalons genossen. Das holen wir dann morgen nach.

« zurück zum ersten Tag

weiter zum dritten Tag »