Uppsala - Technik http://www.tilman.de/uppsala/taxonomy/term/5/0 de Drupal und Image: Zugriff auf Bilder (und Artikel) beschränken http://www.tilman.de/uppsala/node/84 <p><span style="font-style:italic">Hinweis: Wer nur am Uppsala-Blog und weniger an Content-Management-Software interessiert ist, kann hier aufhören zu lesen.</span></p> <p>Ich hatte schon länger vor, den Zugriff auf die (mit <a href="http://drupal.org/project/image" class="bb-url">Image</a> hochgeladenen) Bilder in diesem Blog derart zu beschränken, dass nur angemeldete Benutzer die Bilder in voller Auflösung betrachten können. Zunächst hatte ich nach einem Modul gesucht, das den Zugriff nach dem Typ des Nodes beschränkt um die Bilder nicht einzeln schützen zu müssen, war aber nicht fündig geworden. Also habe ich zunächst einmal <a href="http://drupal.org/project/simple_access" class="bb-url">Simple Access</a> installiert, mit dem man den Zugriff auf einzelne Nodes für bestimmte Nutzergruppen freigeben kann, zumal ich inzwischen eventuell auch einzelne Artikel schützen wollte.<br /> <br class="clear" /></p><p><a href="http://www.tilman.de/uppsala/node/84">Weiterlesen</a></p> http://www.tilman.de/uppsala/node/84#comment Technik Thu, 07 Dec 2006 02:20:29 +0100 Tilman 84 at http://www.tilman.de/uppsala